Beginn des Blumenfestes ohne Vorkommnisse

Endlich ist es soweit! Das Blumenfest hat begonnen und trotz der Einschränkungen, die es aufgrund der Radioaktivität und der Witterung gibt, strömen schon seit den frühen Morgenstunden zahlreiche Menschen nach Tokyo und Chiba, um die zahlreichen Attraktionen zu besuchen und die Blütenpracht zu bewundern, die hunderte von Gärtnern und Helfern in den letzten Tagen geschaffen haben.

Wie Bürgermeister Goanu Mitsoke in seiner Ansprache bei der Eröffnung am Platz von Sakoku betonte, lasse man sich diesen Tag von nichts und niemanden verderben. Bisher sind allerdings noch keine Anzeichen des Rennens der bosozoku zu erkennen und die Menschen gehen allgemein mit der herrschenden Situation sehr verantwortlich um.

Aufgrund der zahlreichen Aktivitäten und den vielen Menschen kommt es allerdings zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr, so dass das Verkehrsministerium in einer Mitteilung die Leute darum bat, auf öffentliche Verkehrsmittel zurück zu greifen. Hier habe man zusätzliche Möglichkeiten geschaffen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen